Yoga  geht überall, jeden Tag, atme ein und atme lang aus.......

Schnelle Sportarten waren für mich ein Ventil und ein Mittel um in Form zu bleiben. In den letzten Jahrzehnten haben sich einige attraktive Yogastile etabliert, die zu unserem westlichen Lebensstil passen. 

Vinyasa Flow Yoga

Meine Yogastunden sind fließend, der Atem führt die Bewegung. Ich achte sehr auf die anatomischen Unterschiede meiner Schüler und unterstütze mit individuellen Varianten und Hilfsmitteln. Die Stunden werden meistens von Musik begleitet,  - mit Spaß -  motivierend, aber dennoch ausgesprochen entspannend. 

Yoga-Bildung und Weiterbildung

Ich bin registrierte Yogalehrerin (RYT500) nach den Richtlinien der amerikanischen "Yoga Alliance".

Die letzten 3 Jahre 2017 bis August 2019 prägen meinen Yogastil durch die Ausbildung "Yoga der Gesundheit"  bei Dr. Günter Niessen und Dr. Ganesh Mohan. Günther Niessen ist Orthopäde und Ganesh Mohan ist Allgemeinmediziner, stammt aber aus einer Familie von Yogalehrern, sein Vater hat bei Krishnamacharia gelernt. Alles was ich von beiden Lehrern verinnerlicht habe, setze ich jede Woche in den Yogastunden ein, um meinen Yogaschülern Gutes zu tun. Sowohl in den Gruppenstunden, als auch bei Einzelstunden. Ich lerne jeden Tag dazu, meine Schüler sind auch meine Lehrer.