Workshop Yoga für Läufer

Du bist Läufer? Vielleicht hast du gelegentlich Probleme mit den Knien, dem Rücken, dem Nacken, oder der Achilles­sehne? Ich kenne die Probleme von Läufern. Meine Aus­bildung in therapeu­tischem Yoga qualifiziert mich dafür, Läufern und anderen Sportlern zu helfen und ihre Ver­letzungs­gefahren zu verringern. Mein Yoga ist der ideale Ausgleich.

Wir üben im Workshop die Körper­haltungen (Asanas), die aus­gleichend wirken und wir dehnen die Bereiche des Körpers, die sich beim Laufen zusammen­ziehen, wir üben Körper­haltungen, die den Bändern, Sehnen und Muskeln um deine Gelenke, gut tun.

Ganz ohne Esoterik atmen wir mit den Bewegungen, so dass auch dein Geist entspannen kann.


Workshop Yoga für Einsteiger

Bevor wir beginnen, frage ich nach, aus welchem Grund du dich für Yoga interessierst. Ich gestalte den Workshop so, dass auch deine individuellen Bedürfnisse angesprochen werden.

Wir üben die bewusste Atmung (Pranayama) und wir bewegen uns durch den Sonnengruss. Ich zeige dir die einzelnen Körperhaltungen (Asanas) und wir werden auch schon den Atem und die Körperhaltungen verbinden. Das ist die Grundlage des Vinyasa Yoga. Dein Geist wird sich beruhigen, dein Herzschlag und dein Puls verändern sich. Dein Körper entspannt und du erfährst in diesen 90 Minuten die harmonisierende reinigende und stärkende Wirkung des Yoga auf Körper und Geist.

 

Organisa­torisches:

Die Workshops finden im Stage Center statt, Hasen­pfühler­weide 2, in Speyer. Komme bitte pünktlich mindestens 10 Minuten vor Beginn des Workshops. 

Bitte esse nicht zu viel vor dem Workshop und bring ein Handtuch mit, wenn du schnell schwitzt. Zieh dir etwas an­ge­neh­mes an, vielleicht ein Oberteil, das nicht gleich nach oben rutscht, wenn du dich nach unten beugst. Wir üben barfuss, bring bitte deine eigene geeignete (rutschfeste) Matte aus hygienischen Gründen.


Kosten: 18€



Teil­nehmer­zahl:

Der Workshop findet statt ab 5 verbind­lichen Zusagen, die Teil­nehmer­zahl ist  begrenzt auf 10 Personen.


E-Mail
Anruf